Musiktreff Nord-Ost

Chorkinder, so weit das Auge reicht! Am 31. März fand wieder unser alljährliches Musiktreff Nord-Ost statt – diesmal unter dem Motto „Frühlingserwachen“.

Im Mittelpunkt stand auch diesmal das gemeinsame Singen. Neben dem Igelchor traten zwei weitere Kassen der Schule Eenstock auf. Mit Begeisterung stimmte die Klasse 1b ihre Frühlingslieder an. Die Klasse 3b präsentierte – passend zum Sachunterrichts-Thema – indianische Lieder im Wechselgesang  und erntete besonders für die Ukulelebegleitung sehr viel Applaus. Auch eine Gesangsklasse des benachbarten Gymnasiums Osterbek war zu Gast und beeindruckte die Zuhörer durch die lebendige Darbietung ihres Schulliedes. Der große Chor der Schule Wildschwanbrook überzeugte wieder einmal durch mitreißenden Gesang.
Ein Höhepunkt dieser musikalischen Begegnung war der instrumentale Lehrerbeitrag, der durch den Gesang und die Bewegungen aller anwesenden Kinder abgerundet wurde!
Mit strahlenden Gesichtern kehrten die Kinder an ihre Schule oder in ihre Klassen zurück 🙂