Laternenfest Freitag 25.10.2019 um 18.30

Unser diesjähriges Laternenfest begann mit der Aufstellung der Klassen um die bunten Lichtergläser herum auf dem 2. Schulhof. Die Kinder kamen mit tollen Laternen, die sie zuvor in ihren Klassen gebastelt oder von Zuhause mitgebracht hatten. Viele Eltern, Geschwister und Großeltern waren dabei und warteten gespannt auf den Spielmannszug.  Um 18.30 Uhr war es soweit: Der Spielmannszug marschierte auf unseren Schulhof. Nach dem ersten Laternenlied „Kommt wir woll’n  Laterne laufen“, bei dem viele Kinder und Eltern mitsangen, ging es los. Durch die umliegenden Straßen zog sich der sehr lange Zug. Nach einer Stunde waren alle wieder in der Schule. Es wurden noch die letzten Würstchen und Brezeln verspeist, der Kinderpunsch getrunken, dann war das schöne Fest vorbei.

Fazit: Der Spielmannszug hat gut gespielt, alles ist leer geworden und es herrschte wirklich überall gute Laune! Wir freuen uns aufs nächste Jahr.