Ausflug der Klasse 2a zur Cap San Diego

Wir, die Klasse 2a, durften am 29. Oktober 2019 die Cap San Diego besuchen. Dank der Aktion „Los geht`s“ von Nestwerk e.V. war dieser Ausflug sogar kostenlos für uns. Wir fuhren bei strahlendem Sonnenschein mit der Bahn zum Hafen und bestaunten schon von weitem das große Schiff. Auf der Cap San Diego angekommen wurden wir von Helmut begrüßt und herum geführt.

Er ist früher zur See gefahren und kannte sich sehr gut mit der Cap San Diego aus. Das Schiff gibt es seit 1962 und ist heute das älteste Museumsschiff, das auch noch aktiv fährt. Circa 8- bis 10-mal im Jahr macht die Cap San Diego noch große Fahrten. Helmut zeigte uns das ganze Schiff: den Maschinenraum, den Ausguck, die Kabinen, die Wäscherei, das Steuerrad und vieles mehr. Helmut war sehr nett und wusste sehr viel. Es war ein toller Tag.