Besuch von Volker Schmitt in der 4a

Wir haben im Herbst durch Seiteneinsteiger E.V. tollerweise einen Klassensatz des Buches „Zack“ von Volker Schmitt geschenkt bekommen. Seiteneinsteiger e.V. rückt Hamburg als Kinder- und Jugendliteraturstadt in den Fokus und zeigt, welche Kapazitäten, Angebotsvielfalt und Kompetenzen die Stadt für Kinder und Jugendliche im Bereich Literatur zu bieten hat. Als wir dann auch noch die Nachricht bekamen, dass wir durch eine Spende in den Genuss einer Lesung des Autors Volker Schmitt kommen können, war die Freude riesengroß!

Wir haben das Buch „Zack“ gemeinsam gelesen und uns Fragen an Volker Schmitt überlegt. Dann konnte uns Volker Schmitt – mit etwas Wartezeit durch die Coronaauflagen – am 1. März besuchen. Er hat uns aus seinem Buch vorgelesen – all unsere Fragen beantwortet – uns Autogramme in die Bücher gegeben – uns Tipps zum Comiczeichnen gegeben und vieles mehr. Es war richtig toll!

Am nächsten Tag haben wir Briefe an Volker Schmitt geschrieben, weil wir uns so gefreut haben, dass er bei uns gewesen ist.

Eure Klasse 4a