American Brennball Turnier – 15.02.2024

American Brennball Turnier

Am Donnerstag, den 15.Februar fand am Eenstock das Brennball Turnier der vierten Klassen statt. In den Tagen zuvor dachten die Klassen sich schon Namen für die Teams aus. So traten die „Wild Leopards“, „Die Bananengang“ und „KitKat“ gegeneinander an. Zwei Schulstunden lang spielten sie in halben Klassenteams gegeneinander und feuerten sich gegenseitig an. Während einige Klassen zuvor Plakate gestalteten und in die Höhe hielten, schwenkten andere Klassen ihre Teambänder, um die Motivationsrufe zu untermauern und die Halle zum Beben zu bringen.

Ausgelassen und mit großem Spaß wurde um die Wette gelaufen und geworfen während Frau Below und Frau von Buchwald als Schiedsrichterinnen fungierten. Neben tollen Lauf- und Wurfmanövern gab es spektakuläre Fangaktionen zu bestaunen. Insgesamt war das Turnier ein anstrengendes aber auch sehr schönes Sport-Ereignis, bei dem fair und rücksichtsvoll gegeneinander und doch miteinander gespielt wurde.