Weihnachtssingen 2022

Weihnachtssingen 2022

Nach einem erneut ereignisreichen Jahr gab es am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien das lang herbeigesehnte Weihnachtssingen in der Aula. Hier durften die zweiten und dritten Klassen mit ihren Darbietungen auf der Bühne stehen. Alle freuten sich auf ihren Auftritt, auch wenn Einzelne das Lampenfieber plagte. Vergessen war die Aufregung der Kinder, als sie auf der Bühne standen.

Das Angebot war sehr abwechslungsreich: Es wurden Tänze und instrumentale sowie sprachliche und gesangliche Beiträge dargeboten. Auch der Chor kam mehrmals zum Einsatz. Mit Schwung und Akrobatik eröffnete die 3b ihren Tanz zu Feliz Navidad. In verschiedenen Sprachen präsentierte die 3c ein Gedicht. Besinnlich sang die 3a „Geht die erste Kerze an“. Ein Weihnachtsrap wurde von der 2a vorgestellt, zu „Indu eu“ tanzte die 2b und die 2c sang das Lied „Lampen aus – es schlafen alle Leute“.

Viele weitere Menschen kamen zu diesem Ereignis zum Eenstock: Eltern, Großeltern und Geschwister. Sie alle waren gekommen, um mit den Eenstockern zusammen das Kalenderjahr ausklingen zu lassen und sich auf die kommenden Festtage einzustimmen. Wie gewohnt war der Igel mit von der Partie und Frau Below führte durch das Programm. Zu den gemeinsamen Liedern stimmten alle Kinder und Besucher mit großer Begeisterung ein.