Laternenfest – 28.10.2022

Laternenfest

Am Freitag, 28. Oktober 2022, trafen sich die Eenstocker auf dem Schulhof bei fast sommerlichen Abendtemperaturen mitten im Herbst. Alle versammelten sich auf dem Fußballplatz, um das diesjährige Laternenfest zu feiern.

Um 18:30 Uhr starteten die erwartungsvollen Klassen in Begleitung der Eltern und Lehrkräfte den Laternenumzug. Mittlerweile war es schon ganz dunkel und die bunten Laternen der Kinder leuchteten umso heller und schöner. Während die Gemeinschaft durch die umliegenden Straßen mit ihren Laternen lief, wurde sie vom Spielmannszug begleitet. Nach der Rückkehr vom Laternelaufen gab es zur Stärkung Wiener Würstchen, Kinderpunsch und vieles mehr. Das langersehnte Laternenfest fand einen entspannten und schönen Ausklang bei nettem Austausch und Klönschnack.