Klasse 2c: Der gestiefelte Kater

 

Wir haben im Ernst Deutsch Theater das Märchen „Der gestiefelte Kater“ angesehen. Bevor wir ins Theater gegangen sind, wurde uns die Geschichte vorgelesen und wir haben überlegt, welche Moral dieses Märchen wohl hat. Wir glauben, dass das Märchen sagen will, dass wenn man etwas gibt, man auch etwas zurück bekommen kann… und dass wenn man zusammen hält, vieles möglich ist. Im Ernst Deutsch Theater durften wir in der ersten Reihe sitzen und konnten so den gestiefelten Kater ganz genau bewundern. Er hat gesungen, gerappt und war sehr lustig. Er würde wahrscheinlich sagen, dass er „fresh“ war. Aufregend war es als das ganze Theater bei der Verwandlung des Zauberers dunkel wurde, es knallte und Nebel kam. Als es dann wieder hell wurde, war der Zauberer ein Elefant. Was uns sonst noch gut gefallen hat, könnt ihr auf unseren Bildern lesen. Viel Spaß dabei.

Eure Klasse 2c