Hamburg räumt auf 2023

Die Vorschule sowie die ersten und zweiten Klassen nahmen vor den Märzferien an der diesjährigen Aktion „Hamburg räumt auf“ teil.

Die sieben Klassen sammelten mit Begeisterung und viel Einsatz Berge von Müll auf dem Schulhof und in der näheren Umgebung. Sogar ein Bollerwagen war nötig, um die ganzen „Fundsachen“ zu transportieren. Hierzu zählten Autoreifen, ein Topf, Öl, Flaschen und verrostete Fahrradteile. Es passten leider nicht alle Autoreifen, die sie fanden, in den Bollerwagen hinein. Die Schüler wollten sie aber unbedingt mitnehmen und rollten sie selber bis zur Schule zurück. Zusätzlich fanden sie Motoröl, welches leider bereits in der Natur ausgelaufen war.

Die 2b schrieb anschließend noch in ihr Tagebuch und sprach darüber, wie der Müll, den sie fanden, sonst entsorgt werden sollte.

Es war toll für die Kinder, auch wenn die Sonne „nur“ im Herzen war!