Das Lesesofa

Am 17. April gab es die tollsten Geschichten zu hören. Auf dem Lesesofa erzählten Kinder aus den Klassen eins bis vier ihre selbst geschriebenen spannenden, gruseligen oder witzigsten Geschichten.

1___P1220802

Am 17.04. fand unser „Lesesofa“ statt. In den Wochen zuvor haben alle Kinder der Klassen 1 – 4 Geschichten zu verschiedenen Bildern geschrieben.

Diese Bilder wurden zunächst von den Kindern weitergemalt, dann hat sich jedes Kind zu seinem Bild die passende Geschichte ausgedacht.

In den Klassen wurden jeweils zwei Geschichten ausgewählt, die den Schülern am besten gefielen. (Alle anderen Geschichten waren natürlich auch sehr schön!) Diese Geschichten sind dann in der Aula allen Schülern vorgelesen worden.

Es gab lange Geschichten und kurze Geschichten, gruselige Geschichten und witzige Geschichten, spannende Geschichten und Geschichten mit einem überraschenden Ende. Zwischendurch haben einige Kinder kleine Musikstücke auf unterschiedlichen Instrumenten vorgespielt.

Auch in den ersten Klassen sind schon tolle Geschichten entstanden. Alle hatten viel Spaß und waren begeistert von den Ergebnissen. Wir freuen uns schon auf das nächste „Lesesofa“!