Briefe vom Löwen – Klasse 3a

„Als wir zuhause gelernt haben, haben wir uns mit dem Thema „Briefe verfassen“ beschäftigt. Wir haben den Aufbau eines Briefes kennengelernt und einem Kind aus der Klasse einen echten Brief in einem Briefumschlag geschrieben. Außerdem haben wir das Bilderbuch „Die Geschichte von dem Löwen, der nicht schreiben konnte“ kennengelernt. Ein Löwe möchte einer Löwin einen Brief schreiben, weil er sie sehr toll findet. Da er aber nicht schreiben kann, bittet er die Tiere im Dschungel, für ihn zu schreiben. Leider schreiben diese aber immer aus ihrer Sicht den Liebesbrief und der Löwe ärgert sich darüber. Am Ende bringt ihm die Löwin das Schreiben bei. Wir haben zum Abschluss Briefe aus der Sicht des Löwen und der Löwin geschrieben, nachdem sie ein Jahr gemeinsam glücklich im Dschungel leben. Hier seht ihr unsere Ergebnisse. Eure Klasse 3a mit Frau Wolfram und Frau Bretthauer-Neitzel“