Unser Radioprojekt

Radio?… Ja!, wir können das! Im Juli haben wir eine Radioprojektwoche gemacht. Radijojo aus Berlin ist zu uns in die Klasse gekommen und wir haben gemeinsam eine eigene Sendung zum Thema „Bildung in Europa und der Welt“ erstellt. Besonders viel Spaß haben uns die Aufnahmen gemacht, wir hatten dafür ein super Mikrofon und Kopfhörer dazu.

Auch die Straßenumfrage war ganz schön aufregend. Ein besonderes Erlebnis waren unsere Videokonferenzen mit einer Klasse aus Kroatien und einer aus Kenia, wir haben uns dabei über unsere Schulsysteme ausgetauscht. Manchmal war die Vorbereitung für die Aufnahmen gar nicht so leicht, denn natürlich muss man sich über ein Thema informieren, bevor man darüber sprechen sollte!

Wir hatten eine sehr spannende und tolle Woche, in der wir viel gelernt haben. Hör´doch einmal ´rein!

https://soundcloud.com/radijojo-wcrn-1/bildung-und-europa-kids-shape-the-future